Hausgemachtes Pesto

Pesto schmeckt super zu Pasta oder Brot und gibt Burgern sowie Tortillas eine besondere Note.

Pesto

Unser Bärlauchpesto war unser erstes Produkt im Natursladeli. Wir lieben Pesto im Allgemeinen und besonders Bärlauchpesto. Wir haben einen großen Vorteil - wir haben einen riesigen Wald (Sihlwald, ZH) voller Bärenknoblauch hinter unserem Haus. Die Saison beginnt im März / April und wir freuen uns, Ihnen jedes Jahr unsere frische Version dieser sehr beliebten schweizerischen Spezialität zu bieten.

Bärlauch Pesto​

Bärenknoblauch ist ein Superfood, das für seine antioxidativen Wirkungen bekannt ist. Es enthält viel Vitamin C. Er kurbelt die Verdauung an, verbessert die Durchblutung und den Stoffwechsel. Wegen seiner reinigenden Wirkung soll er sogar gegen bakterielle Krankeitserreger helfen.

Spinat Pesto​​

Roher Spinat besteht zu 91 % aus Wasser und ist eine reichhaltige Quelle an Vitamin A, C, K, Magnesium, Mangan, Eisen und Folsäure. In einer Portion von 100 g hat Spinat einen hohen Nährwert insbesondere, wenn er frisch gekocht ist.
Mit Pasta mischen, auf Burger oder Brot legen und ein perfektes und schnelles Abendessen steht auf dem Tisch.