Unser ganz besonderer und hochwertiger Honig stammt aus den Kantons Jura und Tessin. Entdecken Sie spezielle und sehr gesunde Sorten wie Kurkuma / Kastanie mit Propolis oder zum Beispiel köstlichen Rhododendron.

Tannenhonig

Tannenhonig aus dem Waadtländer Jura. Hergestellt in der Schweiz, 100% natürlich.

 

Dieser Honig hat eine charakteristische Farbe, einen exzellenten Geschmack und eine bittere Note. Er wird aus unseren Bienenstöcken im Jura Vaudois auf 1250 m Höhe gewonnen. Im Jahr 2020, nach drei schlechten Jahren, war die Ernte üppig. Dies, obwohl der Honigfluss besonders spät war (August / September). Dieser Honig ist Honigtauhonig, der aus früheren Arbeiten von Blattläusen stammt, die sich vom Saft unserer Tannen ernähren. Tannenhonig schöpft seine Besonderheit auch aus seinem Reichtum an Spurenelementen (Kalium, Phosphor, Schwefel, Kalzium, Magnesium, Zink, Eisen, Bor, Kupfer). Eine Zusammensetzung, die dem Menschen mehrere gesundheitliche Vorteile bietet.

Dieser Honig ist ein antiseptisches, entzündungshemmendes, remineralisierendes, dynamogenes und harntreibendes Produkt. Er hilft auch bei der Bekämpfung von Harn- und Atemwegserkrankungen, Asthenie und Anämie. Menschen mit Nierenversagen verwenden ihn auch, um ihre Ernährung besser ausgewogener zu gestalten.

Herkunft: Schweiz
Glas: Glas mit 300 g + 1 Holzlöffel

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Berghonig

Berghonig aus dem Waadtländer Jura. Dank der vielen Himbeeren, Tannen und Bergblumen, die an unseren Bergbienenhäusern im Überfluss vorhanden sind, besonders süß, fruchtig, lecker und zart. Hergestellt in der Schweiz, 100% natürlich.

 

Unser Berghonig wird in 1200 m Höhe auf dem Balkon des Waadtländer Juras geerntet. Weich, bernsteinfarben durch seine Farbe, hat er, dank der Fülle an wilden Himbeeren in der Nähe der Bienenhäuser, eine fruchtige Note. Jedes Jahr birgt ein neues Aroma. Im Honig des Jahrgangs 2020 können Sie den leicht minzigen Ton der umliegenden Linden sowie den charakteristischen Geschmack des in unserem Land endemischen Tannenhonigtaus erraten.

Nach den Regeln der Schweizer Bienenzucht werden unsere Bienenstöcke nicht chemisch behandelt und die (natürlichen) Behandlungen werden außerhalb der Erntezeiten durchgeführt, um das Gleichgewicht unserer Kolonien nicht zu beeinträchtigen. Unsere Honige sind aus biologischem Anbau, obwohl sie kein Etikett haben. Sie stammen aus Kolonien, die ausschließlich mit Honig (im Winter und in Zeiten der Knappheit) und niemals mit Zucker gefüttert werden, wie es sonstige alle „Bio-Etiketten“ zulassen.

Herkunft: Schweiz
Glas: Glas mit 300 g + 1 Holzlöffel

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Berghonig

Dieser Honig wurde in Frankreich am Rande von Drôme und Isère von einem Kollegen und Freund geerntet und ist ein feiner Lavendelhonig, auch „Echter Lavendel“ genannt. Hergestellt in der Schweiz, 100% natürlich.

 

Dieser feine (oder echte) Lavendel wächst mit dem Vorteil einer gU über 800 m Höhe, im Gegensatz zu Aspik-Lavendel und Lavandin, die in niedrigeren Höhen wachsen.
Feiner Lavendelhonig verstärkt die Eigenschaften des Lavendels aus dem er stammt. So kann unser Lavendelhonig als beruhigendes, antidepressives und beruhigendes Mittel verwendet werden. Er wird auch als Analgetikum, entzündungshemmend, antiseptisch und für heilende Zwecke eingesetzt. Darüber hinaus ist er auch antibakteriell.

Sein subtiler und tiefer Geschmack ist die Freude vieler Konditoren, die ihn nicht selten zu Desserts anbieten. Er wird oft verwendet, um einen Tee oder eine Infusion zu verfeinern. Um die Enzyme, die ihm seine Eigenschaften verleihen, am Leben zu erhalten, mischen Sie den Honig nicht mit Getränken heißer als 40 ° C. (unser Tipp: Geben Sie den Honig hinzu, wenn Sie einen Finger in das Getränk halten können).
Er beruhigt Husten und hilft bei Verbrennungen, Bronchitis, Angina, Grippe, infizierten Wunden, hohem Blutdruck usw. Feiner Lavendelhonig ist auch wirksam bei der Bekämpfung von Schlaflosigkeit.

Herkunft: Schweiz
Glas: Glas mit 300 g + 1 Holzlöffel

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Kastanienhonig mit Propolis

Honigkastanien-Propolis. Medizinischer Honig. Hergestellt in der Schweiz, 100% natürlich.

 

Unser Honig mit Propolis wird Ende Sommer hergestellt. Dieser hilft, das Immunsystem zu stimulieren. Er wird sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder empfohlen. Zu Beginn des Herbstes mit einem Teelöffel pro Morgen verzehren!

Herkunft: Schweiz
Glas: Glas mit 300 g + 1 Holzlöffel

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Kastanienhonig

Kraftvoll und bitter, lässt die Kastanie keinen Gaumen mit ihrem charakteristischen Geschmack unberührt. Hergestellt in der Schweiz, 100% natürlich.

 

Honig wird aus dem Bienenhaus eines Freundes in der Ardèche geerntet. Bernsteinfarben und kraftvoll im Geschmack, ist er eine großartige Stimulation für das Immun-, das Blut- und Kreislaufsystem.

Herkunft: Schweiz
Glas: Glas mit 300 g + 1 Holzlöffel

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Honig Kurkuma mit Propolis

Honig Kurkuma mit Propolis ist eine hausgemachte Zubereitung zur Behandlung von Entzündungen. Hergestellt in der Schweiz, 100% natürlich.

 

Kurkuma ist für seine entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt und wird als Heilmittel empfohlen. Die Kombination von Honig und Propolis erhöht die Wirksamkeit. Sie können ein paar Pfefferkörner hinzufügen, um die Absorption durch den Darm zu erleichtern.

Herkunft: Schweiz
Glas: Glas mit 300 g + 1 Holzlöffel

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Frühlingshonig

Dieser Frühlingshonig stammt aus unseren hochgelegenen Bienenhäusern im Jura Vaudois (800 m). Hergestellt in der Schweiz, 100% natürlich.

 

Mit einem sehr hellen Gelb- bis Orangeton, strahlt er eine subtile, weiche und kraftvolle Blütenamplitude aus, die die Pflanzenvielfalt unseres Terroirs widerspiegelt.

Die Ernte 2020 war früh und die Noten von Löwenzahn vermischen sich mit Frühlingswildblumen. Einige Töpfe haben einen Hauch von Raps, der eine leicht cremige Textur ergibt. Ansonsten ist der Honig kristallisiert und fest.

Herkunft: Schweiz
Glas: Glas mit 300 g + 1 Holzlöffel

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Lindenhonig

Bio-Lindenhonig aus dem Tessin: Dieser Honig wird in einem Gebiet mit einer hohen Konzentration an Lindenblüten geerntet. So entdecken Sie einen reinen, feinen, exquisiten Honig. Der Honig ist auch abends geeignet, um in den Schlaf zu finden. Er wird beruhigend und entspannend.

 

Herkunft: Schweiz
Glas: 220g

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Bio-Sommerblütenhonig

Bio-Honig wird im Tessin geerntet. Er besteht aus einer reichen und intensiven Blüte von Sommerblüten. Die blumigen Noten werden Ihren Gaumen erfreuen.

 

Herkunft: Schweiz
Glas: 220g

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Honigtauhonig

Bio-Honigtauhonig stammt von Bäumen, nicht vom Blumennektar. Es ist eine Kettenreaktion, die diese Ernte verursacht. Wir sprechen dann von Honigtau. Dieser im Tessin geerntete Bio-Honigtau bietet Ihnen eine interessante Auswahl an Aromen und wird Enthusiasten begeistern.

 

Herkunft: Schweiz
Glas: 220g

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Akazienhonig

Unser Bio-Akazienhonig stammt aus den Tessiner Bienenhäusern von Pater Mario und Antonio. Er trägt das Bio Suisse-Labels. Er besticht durch besondere Klar- und Reinheit. Sein feiner und delikater Geschmack ist charakteristisch für Akazienhonig.

 

Herkunft: Schweiz
Glas: 220g

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Rhododendron Bio-Honig

Dieser Honig wird im Val Bedretto im Tessin gesammelt. Er bietet florale Noten von Rhododendron. Selten und kostbar wird er auf einer Höhe von 1600 m geerntet. Wildblumen wie Rhododendron bieten viele medizinische Eigenschaften.
Es ist ein seltener Honig. Die Bienenstöcke bleiben weniger als einen Monat auf dem Gelände, was zu kleinen, aber kostbaren, Ernten führt.

 

Herkunft: Schweiz
Glas: 220g

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Rhododendron Bio-Honig

Bio-Blütenpollen kommt aus den Tessiner Bienenstöcken (Schweiz). Ideal zum Frühstück mit einem Bircher oder Joghurt. Natürlicher Regulator der Verdauungsflora.

 

Der tägliche Verzehr von trockenem Pollen hilft dem Körper, richtig zu starten. Insbesondere aktiviert er alles, was mit dem organischen System zu tun hat, da Pollen eine Fülle von lebenswichtigen Elementen enthalten. Pollen sind sehr reich an Laktofermenten und stärken die Darmflora erheblich. Die Darmflora wird oft als erste natürliche Barriere gegen bakteriologische und mikrobielle Anfälle bezeichnet.

Pollen stimulieren den Darm. Der Konsum von Pollen wird für Menschen mit Morbus Crohn empfohlen. Dank seines natürlichen Reichtums an Vitamin B1 hilft die regelmäßige Einnahme von Pollen, eine intellektuelle und mentale Müdigkeit zu überwinden und Ihren Körper wiederzubeleben. Aufgrund seiner starken antioxidativen Kraft helfen Pollen dem Körper, das Nervensystem zu regulieren und wird bei wiederholten Angstzuständen oder leichten Depressionen dringend empfohlen.

Zur Heilung mit einer Rate von 2 Teelöffeln pro Tag (ca. 4 g).

Herkunft: Schweiz
Glas: 80g

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Bienenbrot

Bienenbrot ist einer der 7 Schätze des Bienenstocks. Die ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Brotes sind unvergleichlich. Dieses Produkt ist biologisch, ganz natürlich und glutenfrei. Weitere Informationen finden Sie weiter unten.

 

Der am wenigsten bekannte der 7 Schätze des Bienenstocks und dennoch einer der außergewöhnlichsten!
Dieses Lebensmittel ist insgesamt proteinreicher und verdaulicher als Honig und Pollen zusammen.

Die Bienen überlagern die Zellen mit mehreren dünnen Schichten Pollen und Honig und versiegeln sie mit einer dünnen Schicht Honig anstelle des üblicherweise verwendeten Wachses. Die Zelle kann vom Gasaustausch zwischen außen und innen profitieren, der diese Schichten in Bienenbrot umwandelt.

Eine Mischung aus Honig / Pollen, die mehrere Wochen lang bei niedriger Temperatur fermentiert wurde und einzigartige Eigenschaften verbirgt:

✅ Bienenbrot hat bakterizide, bakteriostatische und keimtötende Eigenschaften. Es enthält viele pflanzliche Proteine, Oligopeptide und alle essentiellen Aminosäuren sowie mehr als hundert Enzyme.

✅ Ein wirklich süßes, leicht saures Bienenbrot eignet sich besonders bei chronischer Verstopfung, Übergewicht, rheumatoider Arthritis, Anämie, Lungenentzündung, bakterieller Infektion, Frühgeburt, Laktationsproblemen, Dyslipidämie, Allergien, Nierenversagen, Zahnfleischbrüchigkeit sowie Funktionsstörungen der Nebennieren, Hauterkrankungen, Stress, sportliche Aktivitäten, Wachstumsstörungen, Immunschwäche, chronischer Hepatitis und vorzeitigem Altern.

✅ Bienenbrot ist dank natürlicher Lacto-Fermentation sehr proteinreich. Außerdem hat es einen höheren Proteingehalt als Rindfleisch, da es aus pflanzlichen Proteinen und nicht aus tierischen Proteinen besteht. Dies mag trivial erscheinen, aber pflanzliche Proteine enthalten im Gegensatz zu ALLEN pflanzlichen Proteinen kein Cholesterin oder gesättigtes Fett.

✅ Das Beste ist, dass Bienenbrot im Gegensatz zu Pollen, die manchmal den empfindlichen Gaumen ausschalten, köstlich und bei Kindern sehr beliebt ist.

Gebrauchsanweisung: Als 2-wöchige Kur mit einer Rate von 2 Gramm Bienenbrot pro Tag, morgens beim Frühstück zum Beispiel in Joghurt. (ca. ein halber Teelöffel = 2 gr). 1 Glas mit 50 g = 2 Heilmittel für 2 Wochen.

Herkunft: Schweiz
Glas: 80g

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Honig Essig vom Imker

Unser ganz besonderer und hochwertiger Honig Essig stammt aus dem Kanton Jura. Honig Essig wird mit Liebe und Begeisterung hergestellt und ist unwahrscheinlich lecker, individuell und auch natürlich gesund.

Honig Essig mit Apfel

Flasche Honigessig, angereichert mit Apfel, erhalten durch Mazeration. Essig durch langsame Mazeration von Apfel in unserem 100% natürlichen und Sulfit freien Honigessig. Eignet sich hervorragend zum kochen und auch als therapeutische Nahrungsergänzung.

 

Herkunft: Schweiz
Flasche: 25cl

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Honig Essig

Flasche Honigessig, angereichert mit Chili und Ingwer, erhalten durch Mazeration. Essig durch langsame Mazeration von Chili und Ingwer in unserem 100% natürlichen und Sulfit freien Honigessig. Verleiht Ihren Salaten einen exotischen Touch. Auch perfekt zum Würzen von Fisch.

 

Herkunft: Schweiz
Flasche: 25cl

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Honig Essig mit Himbeer

Himbeerhonigessig, der durch langsame Mazeration frischer Himbeeren in unserem Honigessig gewonnen wird. Er selbst wird durch natürliche Acetation gewonnen.
Perfekt für Salate oder zum Ablöschen von weißem oder rotem Fleisch. Seine rote Farbe entsteht durch die Übertragung der natürlichen Pigmente von Himbeeren auf den Essig.

 

Herkunft: Schweiz
Flasche: 25cl

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Balsamico-Essig mit Akazienhonig

Entdecken Sie unseren überraschenden Balsamico-Essig mit Akazienhonig. Der Gastro-Touch Ihrer Salate … oder mit einem Teelöffel genießen. Achtung: Für Feinschmecker und feine Köche.

 

Entdecken Sie unseren überraschenden Balsamico-Essig mit Akazienhonig. Der Gastro-Touch Ihrer Salate … oder mit einem Teelöffel genießen.
Achtung: Für Feinschmecker und feine Köche.

Honigessig, gewonnen durch natürliche Acetation und angereichert mit Akazienhonig, um eine völlig überraschende Balsamico-Konsistenz zu erhalten.
Keine Zusatzstoffe, kein Zucker (außer Honig), keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe, aber reich an Akazienhonig.

Es allein sorgt für die Aufwertung eines aufwendigen Salats, nimmt aber auch gerne die Gesellschaft eines hochwertigen Olivenöls an.

Für Sie außerdem interessant:
Sie können diesen Honigessen mit fast allem probieren. Die vielfältigen, leckeren Kombinationen werden Sie überraschen!

Herkunft: Schweiz
Flasche: 10cl

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Balsamico-Essig mit Kastanienhonig

Balsamico-Essig mit Kastanienhonig – eine Überraschung für anspruchsvolle und neugierige Feinschmecker. Reserviert für Feinschmecker und gute Köche!

 

Aceto balsamico mit Kastanienhonig – eine Überraschung für anspruchsvolle und neugierige Feinschmecker. Reserviert für Feinschmecker und gute Köche!

Honigessig, erhalten durch natürliche Acetation und angereichert mit Kastanienhonig, um eine völlig überraschende Balsamico-Konsistenz zu erhalten. Keine Zusatzstoffe, kein Zucker (außer Honig), keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe, aber reich an Kastanienhonig.

Dieser Honigessig ist stärker und robuster als Balsamico-Essig mit Akazienhonig und eignet sich ideal zum Würzen eines Salats aus Ziegenkäse oder Petersilienkäse.

Für Sie außerdem interessant:
Diesen Essig kann man auch pur genießen.. Ein Genuss!

Herkunft: Schweiz
Flasche: 10cl

«Lust bekommen? Hier geht’s zum Shop.»

Wir verwenden auf unserer Webseite verschiedene Techniken, um dir ein optimales Erlebnis bieten zu können. Dazu gehören Datenverarbeitungen sowie weitere Techniken, die für die Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Weitere Informationen findest du in unseren AGB.
Wir verwenden auf unserer Webseite verschiedene Techniken, um dir ein optimales Erlebnis bieten zu können. Dazu gehören Datenverarbeitungen sowie weitere Techniken, die für die Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Weitere Informationen findest du in unseren AGB.